Tennisschule Dennis Bonna

Angebot

Seit 2012 ist Dennis Bonna der Leiter des Tennistrainings in unserem Verein. Für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren, Erwachsene und Mannschaften bieten er und sein Trainerteam ein umfangreiches Trainingsangebot an. 

Da unser Tennisclub leider über keine eigene Halle verfügt, findet das Training im Winter hauptsächlich in den Hallen des Remscheider Sportvereins e. V. am Fürberg statt.

Neu-Einsteiger

Wer den Tennissport einmal ausprobieren möchte, hat die Möglichkeit, an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Schläger und Bälle werden entsprechend zur Verfügung gestellt. 

Bambini-Training

Im Bambini-Training werden mit Bewegungsspielen Koordination und Kondition trainiert und erste Schritte zum Tennissport unternommen. Hier steht der Spaß in der Gruppe im Vordergrund. Diese Trainingsgruppe ist geeignet für Kinder von 5 bis 7 Jahren.

Trainingsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Sowohl im Einzeltraining, zu zweit oder in kleinen Gruppen wird ein für die jeweilige Altersklasse passendes Training angeboten. Dies beinhaltet ebenfalls das Training unserer Mannschaften im Jugend- sowie Seniorenbereich.

Ebenso bietet unser Trainerteam individuelles Schwerpunkttraining auf Anfrage an.

Feriencamps

In der ersten Woche der Sommerferien hier in NRW bietet die Tennischschule einwöchige Feriencamps auf unserer Anlage an. Diese beinhalten Sport, Spaß und Spiel für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren, ebenso ist im Preis ein tägliches Mittagessen enthalten. Getränke (Mineralwasser) wird den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Zum Anmeldestart finden Sie hier (Link einfügen) das aktuelle Anmeldeformular.

Schläger

Auf Wunsch können neue Schläger getestet werden. Ebenso kann eine neue Besaitung über Dennis Bonna veranlasst werden. 

Trainingszeiten

Die Trainingszeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 14 und 20 Uhr. Hiervon ausgenommen sind die Schulferien sowie gesetzlichen Feiertage im Land NRW. 

Trainerteam

Dennis Bonna

Geboren am 28.11.1984, hat Dennis Bonna nach seinem Abitur in 2004 hier in Remscheid seine Tennisschule gegründet. Als ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) konnte er somit seine Leidenschaft Sport zum Beruf machen.

Trainerlizenzen:

DTB C-Trainer

Übungsleiter C-Lizenz

Fitnesstrainer B-Lizenz

Bisherige Trainerstationen:

1999-2002 erste Erfahrungen bei Tenniscamps

2002-2012 Training im Remscheider Schwimm-Verein und Hastener TV

Ab 2012 Leitung des Tennistrainings im TC BW Remscheid

Sportliche Erfolge

Mehrere Kreismeistertitel/Bezirksmeister Bezirk 4

NRW-Sieger Schultennis

Diverse Platzierungen bei Ranglistenturnieren

Stadtmeister Herren Einzel in Wuppertal und Remscheid

Stadtmeister Herren Doppel in Wuppertal und Remscheid

Beste Ranglistenplatzierung Herren 2002 450 in Deutschland

Herren Niederrheinliga TC BW Elberfeld

Aktuell: Herren 30 Niederrheinliga TC GW Lennep


Louisa Lisci

Jan Haussels

Hannah Otto


Preise

In den nachfolgenden Formularen finden Sie eine detaillierte Aufstellung der Preise für eine Trainingsbuchung in der Tennisschule Dennis Bonna. Für weitere Fragen steht Dennis Bonna Ihnen jederzeit gerne unter den unten stehenden Kontaktdaten zur Verfügung.

Formular für Anmeldung Sommertraining

Tenniscamp in den Sommerferien

Kontakt

Nach oben